Sonntag, 30. Juni 2013

PhotoDiary | handmade Kindergarten


Spunkynelda durfte heute Lavendel-Kissen-Sponsor für den Kindergarten sein. Ganz fleißig haben meine Spunke mit mir Stoffreste ausgesucht und gemeinsam an der Nähmaschine kleine Vierecke zusammengenäht.

Dann ging es zum Sommerfest in den Kindergarten und unsere 35 bunten Säckchen wurden mit Lavendelblüten befüllt und von Kinderhand zugenäht *hm wie das duftete...



Dieser zauberhafte Kindergarten hat mich zu dieser Fotoreihe inspiriert, denn hier ist so vieles handgemacht und man fühlt sich gleich pudelwohl in den ganzen Schätzen und Kleinigkeiten die mit viel Liebe aus der Natur gepflanzt, genäht, gebacken oder gebastelt wurden.




Hier werden kleine Mini-Vasen für Gänseblümchensträuße selbst getöpfert, getanzt, musiziert, Windmühlen gebastelt, Flöten aus Weidenstöckern geschnitzt und Pizza im Lehmofen gebacken. Es gab selbst gesägte Steckenpferde und ein zuckersüßes Schneckenrennen aus Filzwoll-Riesenschnecken ;-)  Die Wimpelketten haben die Kids selbst ausgeschnitten und genäht.



Wir konnten Blüten in eine Flasche füllen und Johanneskrautöl selbst herstellen oder auch einfach nur auf der Holzbank sitzen und lecker hausgemachten Kuchen genießen.



Für mich ein absolutes Kinderparadies ohne SchnickSchnack! I lov´it!

~ eure Leene


PS: Heute ist der letzte Tag von Google-Blog-Connect, ab Montag wird es das von Google aus nicht mehr geben. Wenn ihr eure LieblingsBlogs weiter folgen möchtet, dann schnell noch zu bloglovin rüber hüpfen ;-)

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein toller Kindergarten! Da fühlen sich die kleinen Racker bestimmt sau wohl! Find ich richtig klasse

    AntwortenLöschen