Sonntag, 2. Juni 2013

Von Füchsen und allerhand Süßem


Spunkynelda liebt Kindertag! Ich liebe es zu tüffteln, zu backen und dann die leuchtenden Kinderaugen zu sehen. Und so war es dann auch.
Ich wußte schon seit Tagen, wie ich meine Spunke überraschen wollte und hatte alle Vorbereitungen getroffen. Heimlich und leise konnten ich die Kinderträume in der Nacht nutzen und mit den fleißigen Feen, Trollen und Mainzelmännchen den Kindertagstisch vorbereiten.



Eigentlich bin ich ja immun gegen Niedliches, Kuscheltiere und Staubfänger, aber diese Fuchsfamilie von dem finnischen Label Paapii Design haben es mir angetan. Ich habe sie auf meiner Suche nach neuen Bio-Stoffen hier entdeckt und mich sofort verliebt. Für DIY-Süchtige wie mich einfach faszinierend, denn es wurde ein einfaches Stück Baumwolle per Siebdruck gefärbt. Ich brauchte sie nur ausschneiden, zusammennähen, befüllen, fertig. Zauberhaft schlicht.





Wie praktisch, dass es dann auch noch einen Bio-Jersey mit diesen trolligen Kameraden gibt (die wissen schon wie sie die rosa-rote Brille auf unsere Augen bekommen *zwinker) . Bei Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau kann ich natürlich nicht nein sagen, und so wurde der Kleiderschrank der beiden Kids gleich mal aufgehübscht und kleine Überraschungen zum Kindertag gezaubert.



 


Gebacken habe ich das erste Mal gaaaanz süße CakePops - Kuchen am Lollistil. Eine super Partyidee, sie sehen einfach toll aus, man benötigt keine Teller und kein neues Sofa (kleckert nicht, tropft nicht)  und man ist nach nur einem Bällchen für den Rest des Tages satt  ;-)  Rezepte gibt es zum Beispiel hier. Für erweiterte Profis gibt es jetzt sogar CakePop-Maker und Backförmchen.... hach was wir halt so brauchen ;-)  (ich habe sie konventionell mit den Händen gerollert und ich lebe noch... hihi)







Wir hatten einen entspannten Kindertag im trauten Heim, ohne Massenveranstaltung und Stress, für uns zählt mittlerweile doch Qualitytime in Familie mehr als Entertainment von außen. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass die Give aways bei meinen Spunken prima gepasst haben und die Füchslein in der Kinderzimmerwelt von großem Teddy, kleinem Teddy, rotem Donner und lila Maus herzlich aufgenommen wurden.

Ich hoffe ihr hattet auch Gelegenheit den Kindertag mit euren Mäusen zu genießen und euer Tag war frei von Grippeinfekt und Überschwemmungen.  

Diese special Edition der beiden Bio-Shirts "Retro Fuchs" und "Äpfelchen" ist eine ganz kleine limitierte Auflage von insgesamt 4 Shirts. Wenn ihr euer Herz auch an die Füchse oder Äpfel verloren habt, dann schreibt mir hier eine PN und ergattert ein Einzelstück für euren Spunk. 
Shirt "Retro Fuchs" in 80, 86 oder 92
Shirt "Äpfelchen" in 80, 86, 92, 98, 104, 110 oder 116



Bio-Stoffe: Lillestoff, Hamburger Liebe, Stoffbüro
Füchse: Paapii Design
Deko Stoffkordel:  Bakers Twine



~ Leene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen