Samstag, 20. Juli 2013

Foodlove | Fruit Table


Was macht man, wenn die beste Freundin einem plötzlich mitteilt, dass sie für die kommenden zwei Wochen ohne Handy und Internet (und ohne MICH!) nach Kroatien reist?
Man freut sich, dass man noch eine zweite beste Freundin hat :-)
Und wenn diese zur gleichen Zeit mit ihrer Familie auch gerade (ohne MICH!) in die Ferne geschweift ist?
Tja, da bleibt einem nur ein sommerlicher Abschiedsbrunch, um der besten Freundin die Trennung besonders schwer zu machen ;-)
Also habe ich sie unauffällig zur Verabschiedung eingeladen und sie mit einem fruchtigen Frühstück überrascht. Da kam mir die kalorienarme Wundertortenidee von Lebenslustiger doch gerade recht.


Diese Wassermelonentorte ist so unglaublich lecker, dass selbst ich plötzlich Kokosflocken mag.
Ja und dann war da ja noch die Story mit dem Johannesbeerbäumchen. Wir sind vor zwei Jahren in unsere derzeitige Wohnung mit Sommerterrasse gezogen und ich wollte natürlich als "wanna-be-a-perfect-mother" meinen Kindern demonstrieren wie die Natur das so macht mit den Bienchen und Blümchen und Beerchen. Na toll, jetzt habe ich ein voll motiviert-wachsendes Johannesbeerbäumchen im künstlich angelegten Beet und kein Mensch isst sie. (Sorry Mom), aber meine Erinnerungen an selbstgemachte Marmelade sind leider nicht so besonders lecker. Sie war meistens voller Fruchtstücken, nicht fest geworden, schaumig oder gräulich (Enzymreaktion durch Erdbeeren+Sauerstoff). Nicht gut. Aber wisst ihr was das Schöne am "selber machen" ist? Man kann es so machen wie man will :-) So habe ich mich an meine erste Marmelade getraut (bilanziert man Aufwand, Abwasch und daraus erhaltene Menge, dann geht besser in den Konsum und kauft euch eine Marmelade).... ahhhhhhh aber sie ist fest geworden, knallig rot und LECKER! Das erste Glas haben wir gleich warm verspeist und das Johannesbeerbäumchen hat endlich seinen Platz in der Familie gefunden.


Noch schnell ein paar amerikanische Pancakes für die Marmelade gezaubert und fertig war ein perfekter Vormittag mit einem fruchtigem Frühstück und bester Freundin.


(HINWEIS: Die Kokosmilch in einer Dose kaufen und über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit sich das feste Kokosfett oben absetzt!)

Sonnige Grüße
~ eure Leene

1 Kommentar:

  1. Die Wassermelonetorte klingt ja hammerlecker!!! Wir feiern bald Geburtstag im Garten und da passt sie perfekt in das vegane Kuchenbuffett!

    AntwortenLöschen