Samstag, 31. August 2013

Handmade KULTUR & GiveAway

Uhren aus Papier, Schlüsselbretter aus Lego, Eierbecher aus Beton und Barbie als Kleiderhaken?
Jawohl gibbet, mit Rezepten, Schnittmustern und Anleitungen am Zeitungskiosk deines Vertrauens und ich liebe jede Art der Inspiration. Wenn es nach mir ginge, müsste der Tag 140 Stunden haben, dann würde ich zu jeder Mahlzeit mein Löffelchen selber schnitzen und mit Dip-Dye aufhübschen!


98 kreative Seiten, vollgepackt mit kunstvollen Fotos, Interviews, Buch- ,Produkt- und Blogvorstellungen und Do-it-yourself-Tipps. Kennt ihr das, wenn ihr solch eine Zeitung durchlest und denkt "Man, das muss doch endlich mal zu Ende sein, meine want-to-do-Liste platzt gleich".... man bekommt sofort Lust zu backen, zu häkeln und zu hämmern, am besten gleichzeitig.


Das Schöne ist dieses Augenzwinkern - dieser Schnurrbart, der immer dabei ist, diese Mischung aus Kunst als Profession, aber auch Kreativität als wahnsinniges "Rauslassen" und Satire. Da wird ein herkömmliches Kraftbrot zum Star de cuisine und ein Rohr aus Pappe zum stylischsten Wohnaccessoire. Man findet sich in den Beiträgen wieder, Wünsche werden wach auch mal seinen Nachbarn mit Schattentheater hinter der Gardine zu belustigen und man entdeckt sich selbst als Künstler, weil man ein Gänseblümchen ins Marmeladenglas mit Wasser gesteckt hat.


Meine 4jährige Spunkin sagte beim Insbettbringen zu mir: "Mama, man kann auch was lernen, wenn man alt ist." Jiep! und deshalb schmöker ich natürlich zuerst in den Handmade KULTUR - Linktipps für DIY-Produkte (ja auf der Suche nach Tafelfolie, Textilfarbe oder spülmaschinenfestem Acrylspray kann man schon mal ohne Linkliste verzweifeln), DIY-Büchern und super interessant natürlich die Vorstellung anderer Blogs und dessen "Little things" selfmade Ideen. So empfehlen zum Beispiel Vera von nicestthings oder Saskia von saskiarundumdieuhr ihr Lieblingsblogs in den aktuellen HK-Ausgaben.  Die Spunkdame hat für das "Mama" und "alt" in einem Satz natürlich gleich eine Woche Hausarrest bekommen ;-)


Jeder hat nämlich die Chance mit seinem Kreativblog oder einer Anleitung (vom Nähen über Backen über Betongießen) im Magazin Handmade Kultur selbst veröffentlicht oder Blogstar zu werden. Hier könnt ihr euern Blog oder eure Anleitung zum Selbermachen hochladen und andere damit inspirieren.

Und weil ich das Magazin sehr schick, praktisch, cool und angesagt finde, verlose ich ein niegelnagelneues Doppelpaket der aktuellen Ausgaben "Handmade KULTUR"  Nr.2 (Apr-Aug.) & Nr.3 (Sept-Nov) unter allen, die mir einen Kommentar unter diesen Post hinterlassen. (Bitte mit EMail, Website oder Profil, damit ich euch im Falle des Gewinnens benachrichtigen kann!!)

Es warten auf dich:
Schnittmuster für eine Gürteltasche, einen Rock in drei Varianten, Fahrradsatteltaschen;
Anleitungen zum Buchbinden, Monster und Sitzkissen häkeln, Perlen basteln, Samenbomben kneten, Papierlaternen falten, Gehwegpuzzle mauern, Garderobe bauen;
Rezepte für Schoko-Crumble, PfirsichMarmelade und Brot und so weiter und so weiter, Wow!

Die Gewinnerin (sind Jungs an Board?) wird kommenden Freitag Morgen, dem 06.September ausgelost (der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Linksweg auch).

Kreative Grüße Leene


Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew along | Los gehts...

Wow, heute war es ein bißchen wie Weihnachten im Hause Spunkynelda. Erst kam ein langersehntes Paket herein geflattert und dann noch eine Wahnsinnsüberraschung. Ja, aber als Bloggerin will ich mal schön schweigen und den Fahrplan einhalten *gemein. Ich sach ma nur so viel: Der September wird grooooßartig!

Jetzt habe ich aber mal noch geschwind Hausaufgaben gemacht und widme mich dem Projekt Herbstjacke der jungen Spunkdame.
Da war wieder der gemeine "Fahrplan", denn ich habe mich in den neuen farbenmix-Schnitt Longsweatjacke WILMA verguckt. Aber der muss wohl noch ein bißchen warten, denn er wird erst am 05.September veröffentlicht.

Zweite Option fiel auf die Übergangsjacke aus der aktuellen Ottobre für Kids.


Meinungen? Fürworte? Ablehnungen? Naja, man muss das mal ganz objektiv sehen, Spunke sind eher visuelle Typen und die Lieblingsfarbe aller Kinder (ja ALLER auch der Jungen laut Farbtherapeuten) ist nunmal Rosarot. Was soll ich da kämpfen.... sie können ja nichts dafür ;-)

Somit heute wieder ein erneuter Vorschlag aus dem Kindertraumland und für total Unentschlossene mit Hang zum Retro, diese Schnitte aus dem Jahr 2007:



Bei Interesse bitte melden ;-)
So, aber jetzt endgültig, Entscheidung auf den Tisch...
The winner is......


"Sparrow" (was auch immer) aus der Ottobre 4/2009 mit asymetrischer Knopfleiste und Zipfelkapuze.
Den Schnitt habe ich schon kopiert, jetzt geht es an die Stoffe.
Nach kurzer Beratung, werde ich meiner Linie treu bleiben und Baumwolle aus kontrolliert biologischem wählen, vielleicht außen Bio-Cord und innen Bio-Sweat (natürlich in pink *oink)... hm...


Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht.So stay tuned!
Und jetzt geh ich erstmal luschern was die anderen Wahnsinnigen geplant haben bei "Herbstkind sew along", vielleicht werfe ich dann doch nochmal alles über Bord ;-)

Grüße eure Leene

Donnerstag, 29. August 2013

Sweet Foodlove | Teatime bei "KleinundZuckersüß"


Was haben Klausuren, Teebeutel und Kekse gemeinsam?
Ähm.....
Die einen sind der Grund, damit eins zum anderen wird, und ich bin total happy, dass ich deshalb und vorallem damit  heute zu Gast bei der Barbara von Kleinundzuckersüß sein darf.

Verwirrt?
Hier gibt es die Lösung: entspannende Teatime-Cookies für ein Plaudernachmittag mit Freunden.
Ik bin stolz wie Bolle und habe euch als kleines Plus die Teebeutel-Labels bei "Kleinundzuckersüß" als printable Freebie hochgeladen.

Danke liebe Barbara, dass ich dein Gast sein darf.
~eure Leene

Mittwoch, 28. August 2013

Herbstkind sew along | A wie Angst & Anmeldung

Gerade noch rechtzeitig möchte ich mich heute für das Blogevent Herbstkind sew along  anmelden. Ich habe bei einigen von euch die Ergebnisse des Sew along für Mama-Sommerkleider gesehen und bin von der Projektidee begeistert.

Ein Monat - ein großer Nähauftrag und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass nicht vor Schreck die Nadeln brechen, eine Fussel den Motor blockiert, die Schere stumpf wird und der Stoff unter dem Bügeleisen verbrennt. Ja so etwas gib es, bei euch nicht?  ;-) Ich erwähne an dieser Stelle nicht, dass ich das allergrößte Glück habe, eine Nähmaschinenreparaturprofiwerkstatt in unmittelbarer Nähe zu haben, die schon 7 Uhr öffnet und liebend gerne Fusseln angelt und Nadeln ersetzt *hurray


Jedenfalls gehe ich hoch motiviert ins Rennen und werde mich wohl für eine Herbst/Winterjacke für die Spunkdame entscheiden. Zum Frühstück haben wir schon mal geträumt......


Wollt ihr sehen, in was sich die junge Lady verschossen hat? Sie stand ungelogen 4 Meter vom Frühstückstisch entfernt, als ich die Zeitschriften durchblätterte, da hallte es durch den Raum "DIEEEEEEEE WILL ICH!"..... ähm, jiep..... 2 Meter feinste Merinowolle und 2 Meter Satinfutter in Cremeweiß. Warum nicht? Ich rufe hiermit das Projekt ins Leben "Mehr weiß im Kleiderschrank unserer Kinder!" *hust


Mal schauen wohin die Reise geht ;-)
Wenn ihr mitmachen möchtet bei dieser edlen Materialschlacht, dann husch husch bis morgen noch schnell hier anmelden.

kreative Grüße eure Leene

Dienstag, 27. August 2013

DIY | herbstliches Sitzkissen

Erst einmal vielen Dank für die vielen lieben Kommentare in den letzten Posts und überhaupt in den gesamten letzten Wochen :-) Ich bin wirklich begeistert von der Community und Freundlichkeit untereinander hier in den Blogs <3  Aber bevor ich jetzt sentimental werde und mir ein Taschentuch holen muss, zeige ich euch schnell was ich gerade für den Kindergarten nähe:

...also holt die Pizzateller raus - heute ist wieder verrückter, kreativer Dienstag und es gibt was zu tun! Sonne Klärchen überläßt das Himmelsregiment den grauen Wolken und nächtlichem Schauer. Nun müssen wir wohl langsam anfangen die Hütte winterfest zu machen und sommerliches ausmisten.... ähm..... Wort des Jahres: upcyceln :-) oh ja.

Überbleibsel der Sommersaison sind dann heute bei mir Strandhandtuch und Terrassentischdecke. So zaubere ich doch daraus etwas Trockenes für die Spunk-Popöchen.


Zutaten:
Wachstuch-Tischdecke (für die feuchte Seite unten am Erdreich)
altes Handtuch / Molton / Vlies (gegen den Einzug der Kälte von Väterchen Frost in den Spunk)
Baumwollstoff (Omas beste Sonntagsbluse oder Gardine?)
Teller / Topfdeckel / Salatschüssel (Schnittmuster de luxe)
Einfassband 


Zusammengerollt lässt es sich wunderbar transportieren und wer unschlagbar perfekt sein möchte, näht noch ein Bindeband oder Knopf mit Schlaufe dran.

 
Ob für Muttis Kaffeepause auf der feuchten Bank oder Spunks Popöchen auf kaltem Stein, das Sitzkissen schütz vor Nässe, Kälte und Ohrenkriechern ;-) Spannend sind bestimmt auch die Ideen der Kids....  bei meiner kleinen Fotosession gestern, wurden diese runden Exemplare ersteinmal gründlich untersucht, umgedreht, gestapelt, anders angeordnet.... wer weiß als was sie sich noch entpuppen, unbekannte Flugobjekte gesichtet ;-)
 
 
Ich wünsche euch eine bequeme Spielplatzwoche und wer noch mehr kreative Damen am Dienstag werkeln sehen möchte, der schaut mal hier vorbei ;-)

~ eure Leene

Montag, 26. August 2013

my kid wears | Mädchen sind.... launisch

Ich nähe ja am liebsten Kleidung für Jungs. Den Grund dafür hatte ich erfolgreich verdrängt und so überkam es mich, den Kleiderschrank meiner Spunklady mal wieder aufpeppen zu wollen. Ihr ist Kleidung so ziemlich schnuppe und sie kombiniert gerne lila Loch-im-Knie-Legging mit grün-orangem Shirt und blauer Jacke die zwei Nummern zu klein ist. Da wollte ich dringend mal ausmisten und ein bißchen hintenrum, ganz heimlich was neues in den Schrank hängen.

Naja, heimlich is nich, ich gehe lieber auf Nummer sicher und habe sie in meinen begehbaren Stoffschrank geführt und gesagt, sie darf sich einen Stoff für ein Kleid aussuchen. Mir schwebten da die Himbeerstreifen oder lila Blümchen vor (ich Depp hatte sicherhaltshalber einen Tag vorher drei Meter rosa Streifenjersey gewaschen und demonstrativ im Wohnzimmer getrocknet).

Nein, sie wolle kein rot, rosa oder lila, sie will unbedingt braun und petrol. Hm.... der war eigentlich für den männlichen Spunk reserviert, aber das Mutterherz ist ja weich wie Butter.

Bis ein Uhr nachts habe ich meine Ideen umgesetzt, meine Schreie waren bestimmt bis Berlin hörbar, als ich mehrmals Nähte rausschneiden musste (4fach-Overlock-Nähte sind für meine Geduldsspanne leider unauftrennbar), weil ich ohne Model und Dehnproben des Jersey einfach mal drauf los nähen wollte .


Ich habe mich am Guckloch-Ausschnitt nach FRAU Liebstes probiert und bin total begeistert. Mein Spunk mag diese üblichen Halsbündchen nicht die einfach mit der Ovi dran genäht werden, weil sie zu sehr am Hals stören. Bei der Guckloch-Variante kann man mit der Coverlock oder der Zwillingsnadel jeden Stoff perfekt anpassen und mit den Bändern die Weite des Ausschnitts beliebig verändern.


Es kam wie es kommen musste und mir fiel ganz plötzlich der Grund wieder ein, warum ich sooo gerne für Jungs nähe.
Nach 5 Stunden Schlaf weckten mich die Spunke und obwohl ich mich fühlte als wäre ein Mähdrescher über meinen Kopf gefahren, gibt es keinen schöneren Moment, als wenn man seine nächtliche Nähtat sieht und das Kind Freude-strahlend das Objekt der Bedierde anprobieren darf.  *grummel
"Ich will das nicht anziehen, es gefällt mir nicht. Ich wollte nicht so ein Pullikleid!" HEEEEEEUUUUUUL...



Tausend Dank liebes Modelmädchen von nebenan, dass du heute Morgen ganz spontan eingesprungen bist, damit ich das Kleidchen bei  my Kid wears (by Rohmilch) zeigen kann, das Kleid und ich wären sonst ein bissl traurig gewesen und ich finde du hast deinen ersten "Modelaushilfsjob" zauberhaft gemacht. Das Herbstkleid bekommt jetzt erst einmal zwei Wochen Gnadenfrist im Schrank meiner Spunkin ;-)

Bio Single Jersey - türkis - by Lillestoff
Bio Jersey Ringel - petrol/braun - by Lillestoff


Weitere Kreativblogs unter my kid wears und Meitlisache <3


~ beleidigte Grüße eure  Leene

Freitag, 23. August 2013

Sweet Foodlove | Größenwahn und Torte

Ich gebe es zu, ich liebe eure Blogs, ich stöber fast jeden Tag bei euch, bin Stalker, besuche euch zu Hause und fahre mit in euern Familienurlaub. Ich weiß wie eure Küche aussieht, kenne den Namen eurer Hunde und bin verdammt nochmal neiderfüllt, wenn ich bei diversen Fotochallenges wie 12tel Blick oder BIWYFI ertragen muss, dass manche von euch direkt am Hafen oder in den schönsten Berglandschaften wohnen und dann auch noch Urlaub in Frankreich, Afrika oder Buxtehude machen. Furchtbar!

Aber das lasse ich mir nicht länger bieten. Ich erkläre jetzt hiermit Thüringen zum wichtigsten Bundesland des Worldwidewebs mit Meerblick, schneebedeckten Gipfeln, 365 Sonnentage im Jahr, Nightlife de lux, A-Promis mit Haupwohnsitz hier und kulinarische Handmadekultur an  JEDER Ecke!

Schaut selbst - die Landeshauptstadt Erfurt. Hier wird Kinderfernsehen gemacht, Kikaninchen gibt täglich Autogramme und sogar der Papst war schon hier, weil wir gleich zwei Kirchen nebeneinander gebaut haben, wo gibt es denn sonst sowas, Hallo?


Hier gibt es TÄGLICH (naja, wir haben halt nur von 12 bis 18 Uhr Hunger, wir sind alle eher schlank ;-) frisch gebackenen Kuchen und wir haben die größte Brücke Europas mit Häusern drauf, haha! Man sagt auch, hier ist das eigentliche Venedig, das andere ist nur nachgemacht ;-) Türkises Wasser und seltene Fische wohin das Auge reicht. Goethe hat hier die Zeitepoche der Romantik eröffnet (ähm.... habe ich gehört, dass das so war *räusp)


Unser Himmel ist der allerblauste, bei uns wird das Wetter überhaupt erst gemacht! Kinder können hier Laufrad fahren ohne hinzufallen, die Straßen sind frei von Autos, die Wolken sind aus Zuckerwatte und jeder kann hier Gitarre spielen. Die gibt es im übrigen auch umsonst an jeder Häuserwand, einfach mitnehmen und woanders dann wieder hinhängen.


Es könnte sein, dass ich jetzt Ehrenbürger werde und mich ins karamellisierte Buch des Bürgermeisters eintragen muss, denn man hat MEINE Torte, im Ernst MEINE Torte an ein Erfurter Wohnhaus gemalt. Wow, was für eine Ehre. Vielen Dank an den Rat der Stadt. Ich werde im Fall einer Tortenschlacht meine Kittelschürze bereit halten und für das geweihte Land backen.

 

Glaubt ihr nicht? Doch doch, ich habe sie gebacken, ich war die Muse, die Inspiration, die Kirschenpflückerin, ..... oh man diese KiTa-Eingewöhnung steigt mir langsam zu Kopf.....


Schwarzwälder-KirschTorte

Zutaten Teig:
6 Eier
120g Zucker
3 TL Wasser
120g Mehl
60g Speisestärke
40g Kakao

Zutaten Frosting:
1 Glas Schattenmorellen
2 EL Speisestärke
1 Päckchen Vanillezucker
500ml Sahne
2 EL Puderzucker
geraspelte Schoki



1.) 6 Eier trennen; 6 Eiweiß steif schlagen; Zucker langsam rein rieseln und verrühren; 6 Eigelb mit 3 EL Wasser verrühren und vorsichtig unter den Eischnee heben
2.) Mehl, Stärke und Kakao vermischen; über die Eimasse stäuben und vorsichtig unterheben
3.) Teigmasse in eine gefettet Springform geben (ca.26cm Durchmesser); 180 Grad - 30 min backen; danach raus nehmen und vollständig auskühlen lassen

4.) Kirschen abtropfen lassen, Kirschsaft auffangen; Kirschsaft mit Stärke und Vanillezucker gut verrühren und auf dem Herd zu dickem Saft aufkochen lassen
5.) Kirschen zum eingedickten Kirschsaft geben; Teig durchschneiden in 3 Teile (ich nehme dazu Angelseide und ziehe sie durch); 2/3 der Kirschen auf den untersten Boden verteilen; anderes Drittel auf zweitem (mittleren) Boden verteilen
6.) Sahne mit Puderzucker steif schlagen; 1/4 der steifen Schlagsahne auf die Kirschen des zweiten Teigbodens geben; den Rest der Sahne ganz oben auf den dritten Teigboden.
7.) Torte mit Schokolade und Kirschen verziehren, kalt stellen, FERTIG!


ein schönes Wochenende wünsche ich euch :-)
Ich geh mich dann mal mit einem kalten Waschlappen runterkühlen ;-)

~ eure Leene

Donnerstag, 22. August 2013

Trip | Wohin nur mit den Kindern? #1

Ab heute gibt es eine neues Blogthema in meinem kunterbunten, kinderfreundlichem Durcheinanderkreativblog.
Vor einigen Wochen kam mir die Idee dazu, doch erst die liebe stille Leserin Sandra gab mir einen kleinen Tritt in den Popöchen und schrieb mir, was schon in meinem Kopf wohnte.

Wohin nur mit den Kindern? Was wenn es regnet, sonnet oder schneit? Als Mutter zweier Kleinspunke teste ich regelmäßig überwältigende, einmalige Kinderlocations und ihr dürft bei einer Tasse Kaffee in Ruhe Pläne schmieden für euren nächsten Familienausflug :-)

Die ersten Empfehlungen kommen aus meiner Wahlheimat Thüringen, aber ich freue mich über Erfahrungen und Hausaufgaben von euch, oder vielleicht hat ja die ein oder andere Blogfreundin selbst Lust bei mir einen Testbericht zu veröffentlichen, dazu lade ich euch gerne ein :-)


Unser erster Kurztrip führte uns nach Sondershausen/Thüringen auf den Possen. Was 1619 als Jagdschloss begann, wurde nun zu einem Kinderparadies "Erholungs- und Freizeitpark" ausgebaut. Ich war bereits vor sechs Jahren kinderlos dort und fand eine romantische, aber eher karge Landschaft mit ein paar Bären und Rehen vor. Vor 4 Wochen wurde ich dann ganz zufällig über facebook informiert von einem "Kleinkindkletterpark". Na wenn das nichts für uns ist. Kinder, Ferien, Frischluft, Klettern..... must have! Tagesziel: müde, lächelnde Kiddies, entspannte Oldies.


Die gesamte Anlage ist in fünf Abschnitte aufgeteilt:
Streichelzoo mit Wildtiergehege und Reiterhof (sehr gepflegt und großräumig),
Spielplatz (sehr groß und in drei Alterstufen gegliedert),
Kletterpark (für Kleinkinder von 2,5 - 7 Jahren und einen für Große von 10 - 99 Jahre,
Hüpfburg, Gastronomie und der Eintritt ist vorerst kostenfrei!

Mama "wanna be perfect" hatte natürlich mit selbstgemachtem Picknick aus Nudelsalat und Joghurt mit Pfirsichmark auf Fertigessen verzichten wollen, aber der feine Herr Vegetarier wurde von einer fleischfreien Kartoffelpfanne vom Imbissstand angezogen und die Softeisbude hatte die Spunke voll im Griff. ABER Fazit aus der Rubrik "Verpflegung&Gastronomie": fast volle Punktzahl, denn es war bis jetzt das erste Ausflugsziel für KINDER wo es nicht ausschließlich Pommes, Nuggets und Bratwurst gab. Ihr seid ein Vorbild!!


Das gesamte Gelände des Possen mit Streichelzoo, Wildtiergehe und Spielplatz ist kostenfrei und somit für jede Reisekasse machbar. Allein Spielplatz und das Füttern der Tiere erfüllte meine Spunke ganze drei Stunden, ja da hätte ich ganz beruhigt ein Buch oder Strickzeug mitnehmen können - Rubrik "Elternstresspotential": volle Punktzahl für das Entspannungsbarometer, zeitweise habe ich mich sogar auf der Picknickdecke gelangweilt. Es gibt keine Gefahren, gute Übersicht und an jeder Station stehen gut gelaunte verantwortliche Angestellte (die von der netten jungen Sorte), die aufpassen und helfen.

Highlight war natürlich der Kleinkindkletterpark. Mit 5 Euro Eintritt pro Spunk, absolut bezahlbar. Gedacht ist es von 3 bis 7 Jahre, aber unser kleiner Spunk war mit 2,5 Jahren geschickt und tapfer in der Höhe und für "Maaaamaaaaa, die Rutsche ist zu hoooooooch!" hilft eine nette junge Dame den Mutverlassenen gerne runter ;-)
  

Trotz Tiefpunkt im Energieniveau wurden am Ende noch einmal alle Kräfte aktiviert für "Deutschlands größte Hüpfburg". Hatte der kleine Spunk schon seine Schlafposition auf Mamas Arm eingenommen, so war er plötzlich wieder hellwach und nach Klettern folgte HÜPFEN.  Für 2 Euro Eintritt pro Spunk, hat man hier die Wahl sich nochmal völlig gehen zu lassen ;-)  Fazit für die Rubrik "Kosten&Preise": volle Punktzahl, mit 7 Euro Eintritt insgesamt pro Spunk (Eltern sind völlig kostenfrei) sehr preiswert für dieses Angebot.


Nach ganzen 6 Stunden wahrer Kindersport, fuhren wir wieder nach Hause, aber die Spunke fragen jeden Tag nach einer Wiederholung. Dieser Ausbau der Anlage hat sich sehr gelohnt, sie ist ein Besuch wert und wir werden es sicher noch einmal tun. Wir haben nichts zu bemängeln. 

Alle Infos zu Anfahrt, Öffnungszeiten usw. findet ihr hier.


Beauty is where you find it! Mein größtes Glück sind solche Familienausflüge mit gesunden Kindern und schönem Wetter.

~ eure Leene








Dienstag, 20. August 2013

DIY Freebie | NurfürtotalübermotivierteBastelfreaksmitBackambitionen

Heute ist wieder unser total kreativer, total toller, total durchgeknallter CreaDienstag und bei mir setzt so langsam die Entmutti´ierung ein. Mein Spunk hat seinen ersten Kindergartentag seines Lebens hinter sich und schon drehe ich durch und beginne uminiöse, türkise Candyshop-Tabels zu basteln. Aber ich gebe euch Gnade und verschone euch mit Wellenrandschereneinsätzen und Nackttanzerei. Ich muss da jetzt durch, durchbacken, durchbasteln, durchnähen durch die Phase der Abnabelung. Bitte habt Verständnis, es wird wohl noch einige Tage und Wochen dauern. Keine farblich abgestimmten, seriösen my kid wears am Montag mehr, keine morgendlichen Spaziergänge mit Müllautos verfolgen und Rüttelplattensounds, nein stattdessen der elterliche Sechs-Uhr-Dreißig-Wecker, kindliche Wann-ist-endlich-Wochenende-Fragereien und eben das:


... totaler Bastelspaß für alle die sich von Abnabelung, Liebeskummer oder Fernweh ablenken müssen, Westwing und Blueboxtree lieben, aber keine Achzig Euro für einen Tortenständer ausgeben wollen. Lasst uns tausende Papier-Kuchenständer bauen und von Stadtgrenze zu Stadtgrenze damit Straßen zustellen, bei der Männerwelt bin ich damit eh unten durch ;-)


Ein Gutes hat es jedenfalls, ich habe mich durch das erste Level von einem Vektorgrafikprogramm gewühlt, um dieses Basteleischnittmuster erstellen zu können. Das nächste Mal gibt es was zum Nähen, versprochen, mal schauen was ich mit Vektor x und y und Ebene Hunz und Kunz gezeichnet bekomme,....ahhhhh

Hier könnt ihr den Freebie Print für den Cupcake-Ständer runterladen, einmal in Rosa und einmal Transparent für buntes, gepunktetes oder Eulenpapier. Am besten eignet sich 160g Druckerpapier. Eine DIY-Anleitung für Deko-Pompoms findet ihr hier, Rezepte für Cupcakes hier.


Viel Spaß und Ablenkung damit. Ich geh jetzt mal zu den anderen verrückten Nudeln und ihrem CreaDienstag luschern.

~eure Leene