Donnerstag, 28. November 2013

Mein Herz geht auf und LaLeLu - fünf Probenähmädels schauen raus *thankful

In den letzten Wochen wurde ich von euch sehr viel getagged und jedes Mal habe ich überlegt, mache ich mit oder nicht. Irgendwie erschien mir das ganze als riesiger Kettenbrief, der immer und immer wieder im Kreis herum läuft. Die Idee mit einem großen "tagged" - Post und 20 Fakten über einen selbst, fand ich sehr gelungen und gebe zu: Stalken macht schon Spaß; den anderen näher kennenlernen und verstehen was hinter den Kulissen so läuft. Aber auch dazu konnte ich mich nicht durchringen, denn im Nachhinein muss ich feststellen, dass doch eigentlich der ganze Blog, alles was man zeigt, schreibt und preis gibt eine riesige Offenbarung ist. Es sind viele kleine Bausteine, jeder Post ist persönlich und gibt ein Stück Gedankengut frei.

Heute werde ich wieder ganz privat, denn ich gebe euch etwas aus meiner Elternzeit. Ich bin eine Tragemama  gewesen. Die letzten vier Jahre hat man mich immer mit Tragetuch, Comforttrage oder beidem gleichzeitig gesehen. Ich habe sogar mit Baby im Tragetuch genäht oder bin mit Kind auf dem Rücken Fahrrad gefahren. Ich liebe es! So sehr, dass ich heute sogar mal ausnahmsweise in der Erinnerungskiste gekramt habe, um euch mein Cover und getragenem Minispunk von vor zwei Jahren zu zeigen *rotwerd


Im Herbst und Winter musste dann eine Lösung her, damit die rausbaumelnden Beinchen nicht so auskühlen. Oder diese Problematik: Kind in dünnen Klamöttchen schläft zu Hause in der Trage ein und Mama muss aber jetzt raus was erledigen. Wie bekommt man das Kind noch in den dicken Fleeceoverall ohne es zu wecken. Hm.... Da habe ich mir ein Tragecover genäht und lieben gelernt. Meiner Meinung nach, ist es ein absolutes must-have für Tragemamas.
Und so praktisch, denn es kann auch jederzeit als Einschlagdecke, Fußsack für den Autositz oder Unterlage benutzt werden.  Durch ein Bändersystem wird es vorne oder hinten (je nachdem wo man das Kindl trägt) geschnürt.


Ich habe mich entschlossen mein Papiergemälde ;-) zu digitalisieren und für euch nähende Tragemamas in ein EBook zu packen! Zusammen mit meinen fünf Probmädels haben wir es auf Nadel und Gummikordel geprüft und verbessert und jetzt ist es fertig. Wollt ihr sehen was für wundervolle, individuelle Cover dabei rausgekommen sind? Ich war so postitiv überrascht, dass wirklich jede von euch ein Stück sich selbst da hinein gepackt hat und seiner eigenen Kreativität freien Lauf gelassen hat: DANKE DANKE DANKE!!!


so genial mit geplottetem Babyfoto:
  Christine von "aennie"
 Außenstoff: Jeans/ Denim
Futter: Fleece


We all love stars!
Katharina von "AppelKatha"
 Außenstoff: Taslan
Futter: Fleece





farbenfroh und mädchenlike
 Außenstoff: Taslan
Futter: Volumenvlies & Wellnessfleece


gleich zwei wunderwunderschöne von
Kathleen von "naturli"
 Außenstoff: Taschenstoff / Taslan
Futter: Fleece



ganz anders cool, alternativ,  da sagt auch der Tragepapa nicht nein ;-)
Ramona von "Maronas"
 Außenstoff: gestreifter Denim
Futter: Fleece

Mädels, ihr seid die Besten!! Ihr habt mir so so geholfen mit euren Anmerkungen, Feedback, strahlenden Augen als sie fertig waren und euren tollen Bildern und Designs, WOW!! Einen dicken Blumenstrauß für euch! Danke <3

Das E-Book LaLeLu bekommt ihr ab sofort hier in meinem Shop. Jetzt kann Frau Holle ihr Betten ausschütteln, eure Babys sind kuschelig warm eingepackt!

verzauberte Grüße eure
~ Leene





Dienstag, 26. November 2013

Rosa und Pink und kuschelig jaaaa, aber bitte nicht babyhaft :-)

Mädchenkramzeit!! Hurra!!

Wir Mütter sollten unbedingt Bücher schreiben! Für unsere Töchter; für unsere Töchter, wenn sie selbst zu Müttern werden. Sie würden sich später einmal scheckig lachen oder rotwerden *hihi.

Um so faszinierender ist es für mich, auch die Spunke meiner Freundinnen von Geburt an zu erleben und diese "Phasen" beobachten zu können. Herrlich! (Außerdem bin ich dann schon gleich vorbereitet, auf das was bei uns noch so kommt, yeah!)


Während meine Spunkin, als echte Dinosaurierwärterin, Ritterin, die gegen Drachen kämpfen kann, Tapetenanmalerin und Badewannenhochseetaucherin, mir schon beim Longshirt erklärt, dass es viiiel zu lang ist, um auf Besen zu reiten und auf Bäume zu klettern, sind WIR ja jetzt schon groß und eine echte Lady! Also nicht wir, sondern SIE. Sie ist schon Schulkind und weiß, wie man cool gekleidet durch den Winter kommt. Nix Matschhose und Schneeengel machen. (außer man wartet auf einen unbeobachteten Moment, wo das "Großsein" kurz vergessen wird *zwinker).



Da war ich doch gleich entzückt, als ich ein neues Schnittmuster in meinem Postfach  für einen easy-peasy-ratzi-fatzi Kuschelrock fand. Aus extra dickem Bio-Sweat wärmt er schön die Beinchen und die Länge ist für meinen "SO! kannst du doch nicht raus gehen Kind!"-Geschmack, doch mal angenehm schulfreundlich ;-) Sehr schicki die jungen Damen von heute! Wo man mit fünf Jahren noch unerschrocken mit frisch gewaschener Legging in die nächste Regenpfütze hüpft,  wird jetzt mit sieben elegant drum herum flaniert. Ach ich bin so gespannt, was ich in zehn Jahren hier für Designs poste (so lange bleiben wir noch hier, oder? Hey, wir werden the best-bekleideten handmade-Omas ever!).

Legging: Bein-Pünktchen (Lenipepunkt)
Stoffe:  Bio-Jersey (Lillestoff/Smilas World), Bio-Sweat (Meterwerk)



Danke, liebe kleine große Modelmaus, dass ich für dich nähen durfte und du so zauberhaft bist, ich glaube das war sogar mein erstes Röckchen überhaupt *schmacht.... aber bestimmt nicht das letzte, denn man braucht so wunderbar wenig Stoff und wenig Zeit für ein tolles Ergebnis und ein Funkeln in den Spunkinäuglein <3

Einen kreativen Dienstag wünsch ich euch
~ eure Leene

Montag, 25. November 2013

Neo, Neo immer nur Neon

....das wirfst Du mir vor? Aber die armen Kinner! Die haben doch GAR NICHTS anzuziehen! Hast du mitgezählt? Nee? (zum Glück, sonst mach ich mir ernsthafte Stalker-Gedanken) Ein Nosh-Fuchs-Shirt, 2 Raglan-Knöpfchen-Shirts, 1 Henric und 3 Neos (wobei der Erste schon unter der Rubrik: "rausgewachsen" fällt). Noch passende 6 Shirts in der Schublade. DAS ist nicht VIEL! Oder?


Das erzähle ich aber mal lieber keinem, dass ich ganze sieben Shirts in einem halben Jahr "geschafft" habe, da kullert sich so manch einer vor Lachen auf dem Boden. Im Ernst, heute habe ich BelleundBo bei Instagram entdeckt und bin voll geflasht. Wahnsinn, wie schnell ihr Mädels nähen könnt. Für so einen vollgepackten, kunterbunten Kreativmarktstand müsste ich drei Jahre in Vorproduktion gehen. "Liebe Stoffhändler bitte schickt mir schon mal 3 Ballen Bio-Stoffe mit dem Design 2017 ich möchte auch mal an einem DaWanda-Markt teilnehmen!"  *ahhhhhhhhhhh


Sieben Shirts in handmade Designer-Mama-Outfits umgerechnet, wären auch voll der Knaller, aber sieht man das tatsächliche Leben und Wirken einen Spunkes, so verwandeln sich sieben frisch gewaschene Shirts auch schnell mal in einen zwei-Tage-Wäschehaufen, gepimpt mit allerhand diversen Fleckenzwergen. Ich mache mir ernsthafte Gedanken über solche Dinge, denn wie das Leben schreibt, passieren immer MIR diese Dinge: Ich nähe JEDEN Tag, MEHRMALS für meine Spunke, man könnte denken, hier hat jeder einen eigenen begehbaren Kleiderschrank. *kopfkratz


Letzte Woche gehe ich mit den beiden Spunken in den Wochenmarkt (ein tolles Wort, wollte ich schon immer mal schreiben). Freitag 17 Uhr, da  machen das auch noch 5000 andere Feierabendler. An der Kasse spricht mich der Mann hinter mir an, wie wundervoll lebendig meine Spunke wären. Oh ja, ein Traum so 30 Minuten an der Kasse rumstehen mit zwei Kleinkindern und einem Energy-Drink-Kühlschrank, der gerade beklettert und ausgeräumt wurde. Er drückte mir eine Visitenkarte in die Hand, von seiner Frau, mit seinem Spruch: "Alle Kinder haben das gleiche an, furchtbar, sehen alle gleich aus! Wenn Sie etwas für Ihre Kinder wollen, was in ganz Europa (!) nur einmal gibt, dann gehen Sie mal hier hin!" Seine Frau hat ein Kinderbekleidungsgeschäft mit georderter Kleidung.

Zum Glück hatte mein Spunk an dem Tag Wechselsachen aus dem Kindergartenfundus an (wie immer wenn ich erzählen könnte, dass ich selbst Kinderkleidung nähe) und ich habe dann auch mal schön geschwiiiiegen, wer weiß wie die Geschichte ausgegangen wäre ;-)


Verständlich, wenn sich dann so manch einer von euch fragt "Was hat sie denn dann die ganze Woche getrieben?" Ich spanne mir gerade eine Wäscheleine durchs ganz Haus, damit ich unter tausenden aufgehängten Zetteln, Probedrucken und Skizzen noch die ganzen gestrichelten, gefärbten Linien und Markierungen finde.  Wir sind nämlich schwanger. Also nicht ICH, sondern Spunkynelda. FIN bekommt einen kleinen Bruder und letzte Nacht habe ich das erste Testnähobjekt fertig bekommen.


SAMI will passend zur gefütterten Kinderhose FIN eine wärmende Outdoor-Weste werden, mit Raglan, innenliegenden Taschen, windschützendem Kragen und geradem Schnitt (für die Herren der Schöpfung ganz sportlich "spunky" ohne Raffung oder Taillierung).




Nach der Konstruktion war das hier aus petrolfarbigem Taslan, selbst gestepptem Innenfutter, aus Bio-Sweat und Thinsulate und Neon-Nähten die erst Umsetzung (Merker an mich selbst: steppe niemals dehnbare Stoffe *würg).
Nun verschwinde ich wieder im Underground und pfeile noch ein bißchem am Armausschnitt und diversen ;-) und bin  gespannt, was meine Kreativteammädels davon halten. 

Schnitte: Neo (ki-ba-doo/Frau Liebstes), Fin & Sami (Spunkynelda)
Stoffe: Bio-Jersey "RocketBoy" (Lillestoff/enemenemeins), Taslan
Linked with: made4boys, kiddikram

Habt einen guten Start in die Woche und zieht euch und die Spunke waaarm an :-)

Grüße Leene

Dienstag, 19. November 2013

my kid wears | wat Warmes uffm Kopp

Ist jetzt mal wieder ungelogen: seit zwei Jahren, ach wat sach ich da, seit zehn Jahren Minimum ;-) will ich so eine Wintermütze mit Öhrchen nähen. Die Fliegermütze mit viel Teddy hatte ja letztes Jahr einen richtigen Trend erlebt, aber  irgendwas hat mich abgehalten, vielleicht der Boom an sich, oder dieser Schirm vorne dran, ach vielleicht war die Zeit noch nicht reif oder der Spunk zu klein oder Wasser zu nass.
Manchmal habe ich aber auch so einen spätkindlichen Leenesplin und finde alles doof was IN ist. Ich hoffe doch, dass Nähen und Bloggen und Bommeln furchtbar OUT sind, denn sonst........ mach ich trotzdem weiter ;-)


Das war dann auch mal wieder timing á la Madame Leene. Ich kaufe Claudia den halben Laden leer und dann macht sie am Wochenende eine Verlosung. Ich guck lieber nicht, ob ich gewonnen habe, habt ihr schon geschaut? Hat sie es schon gesagt?  Ich guck lieber nicht. Jedenfalls suche ich händeringend nach Schnitten, Schnitten, - Schnittsucht, Patchsucht, Coversucht, Stoffsucht... alles zusammen und heraus kommt die erfolgreiche Grenzüberschreitung im Genderexperiment zum Thema: Können auch Spunke (ohne die Endung "-in")  Bommeln tragen? 


Wenn das mal nicht Grund genug ist den ersten Bio-Teddyplüsch meines Lebens zu kaufen  und  jetzt habe ich beschlossen eine Bank zu überfallen und dann mein Sofa, mein Bett, mein Fußboden und meinen ganzen Fahrzeuginnenraum damit zu beziehen. (aber *pst - wegen der Bankgeschichte kein Wort!) Das ist ja wohl mal das Kuscheligste und Fusseligste was aus Baumwolle kreiert worden ist, wow. 
Big T E D D Y L O V E, jawohl!


Er, also der Spunk, kann aber jetzt nicht nur mit Mütze aus dem Haus gehen, was sollen denn die Nachbarn, ach herrje....

Mein erstes Shirt was ich im Werkstattladen bei der Glücksbringerin genäht habe, weil zu Zweit Nähen noch mehr Spaß macht  (und dann wird frau auch motiviert die Garnfarbe der Covermaschine noch ein zweites Mal zu wechseln, weil es sooo schön ist - das Garn bzw. die GarnE zu wechseln, meine ich ;-)


 Schnitte: Henric & Berra (kibadoo)
Stoffe: Bio-Jersey (Lillestoff/enemenemeins), Bio-Teddy (Meterwerk)


Kleiner unscharfer Outtake gefälligst? Aber nicht erschrecken:


Ja, ja, die lieben Kleinen, Teddy und die Bommel! Ein Traum!
Ich wünsche euch eine schicke, schneefreie, kreative Woche <3

~ eure Leene

Sonntag, 17. November 2013

Meilenstein FIN check! Gewinnerin Stoffpaket check!

Heute ist DER Tag, Meilenstein Tag (mal wieder, ich habe gerade das Gefühl ich hüpfe von Meilenstein zu Meilenstein, von Monsterprojekt zu Monsterprojekt, von einer Tasse Kaffee zur nächsten und jeder Tag ist für mich ein Freutag).

Ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen und ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Dank einzelner Kommentare erfahren habe, dass ich für manche und für mein entferntes Schwesterherz, zur Morgenliteratur geworden bin. Blog statt Die Bild,  handmade statt Promiklatsch, das ist doch mal echt cooler Mädchenkram. Und ich tue es auch beim Morgenkaffee bei euch ;-)

Versprochen, ab heute gibt es keine 5Tage-Aussetzer mehr, ich bin wieder im Vorlauf *Yeah, und es war ja auch keine unentschuldigte Abwesenheit. Es war grandiose Erlebnisdichte und Arbeitseinsatz mit meinem neuen Kreativteam und ich bin wahnsinnig froh,  dass es hier in unserem Cyberuniversum genauso nähsüchtige, kommunikationsbereite, zu-wenig-Schlaf-bekommende-Mamas gibt, mit denen es so Spaß macht Schnittexperimente auszuprobieren.

WIR SIND FERTIG!! Sie haben mir jedes Satzzeichen zerrissen, jeden Kauderwelsch vor den Latz geknallt und hatten keine Angst mir falsche Schnittteile auch nachts unter die Nase zu reiben. Und ich bin sooooooooo dankbar, dass ihr dieses Ebook-Projekt mit mir bewältigt habt. Nun ist das Ebook "Herbsthose FIN" fertig und ich kann euch die vielen, wunderbaren Kinderhosen zeigen.


Sabine von Nähfabrik 
Größe: 116
einmal mit Gummizug, einmal Version mit Bündchstoff




Maarika von Liivi&Liivi 
Größe: 104
außen: Feincord
Futter: Jersey



Sabine von Liebesbinchen
Größe: 122/128
Außen: Denim
Futter: Bio-Jersey 



Katja von Luettejules
Größe: 104/110
Außen: Denim
ungefüttert, mit Bündchen am Knöchel



Alexandra von Buntklex
Größe: 104
Außen: Feincord
ungefüttert



Andrea von Mimmi & me
Größe: 86/92
Version1: Feincord
Version2: Sweat





Andrea von Schnabeltierchen
Größe: 92
Außen: Denim
Futter: Flanell



Größe: 116
Außen: Feincord
ungefüttert


Steffi von Herzekleid
Größe: 86/92
Außen: Wolle
Futter: Jersey


Nina von Rockelfe
Größe: 98
Außen: Samt
Futter: Jersey


So viele unterschiedliche Designs, toll! Ich habe versucht viele verschiedene Möglichkeiten ins Ebook zu packen. FIN ist jetzt nähbar aus allen Stoffen (dehnbar oder nicht-dehnbar) und ihr könnt die Taschen nach Lust und Laune variieren, ob innen versteckt oder draußen draufgesetzt, mit Klappe oder ohne. Dank der Probearbeiten haben wir auch verschiedene Bundvarianten ausprobiert, du kannst FIN jetzt mit Gummiband oder verstellbarer Kordel oder Bündchenstoff nähen.
Dank ordentlicher Motivationsarbeit von zwei Mamas, habe ich den Schnitt mit den Größen 122 und 128 vergrößert.

Und jetzt wollt ihr noch wissen, wer von euch das Bio-Stoffpaket gewonnen hat?!
124 Mitspieler, ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar gefreut! Der Zufallsgenerator random.org hat entschieden:

Gewonnen hat:  Michaela Neumann

Herzlichen Glückwunsch! Über eine Mail mit deiner Adresse würde ich mich freuen, dann geht das Päckchen gleich morgen auf Reisen.

Danke, dass ihr alle mitgemacht habt und tausend Dank an meine Probenähmädels. Das E-Book zum  Nachnähen der Herbsthose FIN gibt es ab SOFORT in meinem DaWanda-Shop.

Einen schönen Sonntag Abend wünscht,
Leene



Dienstag, 12. November 2013

Kleidchen, Stiefelchen, Mäntelchen

Heute habe ich mir Zeit genommen, um mein neues Herbstkleid zu säumen. Ich fragte euch ja bei meinem letzten RUMS nach Tips für  "große Mädchen" - Schnitte. Ein Vorschlag von euch war dieser hier:


Diesmal habe ich auch extra einen Meter Stoff mehr bestellt, da meine Martha ja schon als Kleid anstatt als Shirt gedacht war. Ich gehöre zum Leidwesen meiner selbst zu der Sorte, die sich erst nach dem Nähen das Ebook durchliest und eine Materialliste entdeckt. Aber es sollte diesmal auf jeden Fall ein knielanges Kleid werden, denn frau braucht schließlich einen Grund, um sich neue Stiefelchen zu leisten ;-) NUR DESHALB *lol  habe ich den Schnitt auch noch extra verlängert, sicher ist sicher.


Da blieb dann auch gleich noch ein bißchen Stoff übrig für einen kuscheligen Kapuzenschal mit superwuschel Bio-Fleece.

Ich weiß nicht, ob es am Stoff oder am Schnitt liegt, aber vom Tragegefühl ist es genau meins. Es ist einfach da ohne sich aufzudrängeln oder bemerkt zu werden ("Des Kaisers neue Kleider" oder so ähnlich). Anziehen, fertig, los!


Nur die vorderen Wickelteile werde ich das nächste Mal verändern, das Rüschengummi sitzt für mich an einer ungünstigen, verformenden Stelle ;-)

Schnitt: "Shirt oder Kleid"  (Allerlieblichst)
Stoff: Bio-Jersey "On a Tuesday"  (Lillestoff/enemenemeins)

Das Kleid behalte ich gleich an und freue mich auf den Rest der Woche, denn bei uns wird das erste Mal
großer Kreativmarkt in der Messehalle sein, den ich auf jeden Fall besuchen werde. Inspiration! Inspiration! Und dann habe ich auch schon zwei zauberhafte Probenähergebnisse von meinen Mädels gesehen und es sieht so aus, als gäbe es diese Woche noch meine Spunkynelda Premiere *freu.

Euch wünsch ich auch eine kreative Herbstwoche und nach dem Frühstück gönne mir ein Stündchen des Stöberns beim Creadienstag

~eure Leene


Freitag, 8. November 2013

Giveaway | weil wir auch mal feiern müssen

Jetzt ist das Ebook FIN verschickt und ich kann erstmal wieder Luft holen und NÄHEN, YEAH! Der Winter steht vor der Tür und ich möchte noch für alle Jäckchen und Mantelchen und Mützchen schaffen.

Hattet ihr eigentlich im vorletzten Post gelesen, dass ich halbjähriges Jubiläum hatte? Mir kommt es gar nicht so lange vor. Fast 100 Post habe ich geschrieben, genäht, gebacken und gebastelt. Und in den 100 Beiträgen gab es noch gar kein Dankeschön-Geschenk für Selbernäher, Schande! Dabei habt ihr mich so wahnsinnig unterstützt und so super kommentiert, ich habe mich über jeden Kommentar und über jeden neuen Follower sehr sehr gefreut. DANKE <3

Das hole ich jetzt nach und ich versüße mir die Zeit bis zu den Probenähergebnissen mit Weihnachtsfrauspielen. Die lange Hosen- und dicke Hoodie-Zeit ist da und deshalb habe ich mir überlegt euch mit winterlichem Bio-Basic-Stoff zu beschenken.


Zu gewinnen gibt es:  
Ein großes, dickes Stoffpaket aus BioBaumwolle
1 Meter Nicky in dunkelblau (100% BioBaumwolle)
1 Meter Denim in mittelblau (98% Biobaumwolle 2%EL)
1/2 Meter Bündchenstoff in grün (96% BioBaumwolle 4%EL)
1/2 Meter Bündchnstoff in petrol (95% BioBaumwolle 5% EL)


Niegelnagelneu vom Ballen gerollt. Damit könnt ihr euren Spunken eins, zwei bequeme Herbsthosen zaubern! Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt schon die eine oder andere Idee, was ihr daraus nähen könntet.

Ihr habt bis zum 16.11.2013 24:00 Uhr Zeit eure Kommentare abzugeben, danach ist der Lostopf geschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es kann keine Auszahlung vom Gewinn stattfinden.

Für alle die keinen Blog oder gmail-Account haben, hinterlasst doch bitte eure Email oder FB Seite, damit ich euch über den Gewinn informieren kann. Über ein Teilen freue ich mich auch immer sehr ;-)

Jetzt drücke ich euch die Daumen und wünsche euch ein entspanntes Wochenende mit viel Zeit zum Kreativsein!

~eure Leene


Mittwoch, 6. November 2013

Jeder Spunk ist anders!

Auf Instagram habe ich heute Morgen schon eine Runde gejammert, denn so langsam erinnere ich mich daran wie der laaange, graue Herbst letztes Jahr war. Da fängt meine Kamera doch glatt das Weinen an. Also her mit euren Empfehlungen zum Thema Tageslichtlampe und Backdrop, die Draußensaison neigt sich dem Ende *schluchtz


Ich wollte euch aber trotzdem heute die ganz andere FIN-Version zeigen und deshalb haben wir gewartet bis der Regen aufhört und versucht das Beste daraus zu machen. Heute also nicht bezaubernd kunstvoll professionell fotographiert, aber der Zweck heiligt die Mittel, Amen.


Da kam dann gleich die nächste Überraschung Schock auf mich zu, denn obwohl es der geiche Schnitt ist, sieht die Hose ganz anders aus. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich komme also zu der Erkenntnis, dass das Probenähen totale Pflicht ist. Grundschnitt erarbeitet an Größe 98 und mit Taslan genäht, ergibt in Größe 116 mit elastischem Bio-Denim ein ganz neues Bild. Mein Verdacht liegt darauf, dass Taslan während des Nähens schrumpft, von der Nähmaschine gefressen wird, ähm, durch die Nähte leicht zusammengezogen wird. Ein weiterer Verdacht tut sich auf, dass meine Spunkin mit fast 5 Jahren sehr viel dünner ist als der feine Herr Spunk mit zweieinhalb Jahren. 
Deshalb: ICH BRAUCHE EUCH!


Ich habe, nein ich wollte lange überlegen, mir eine Liste, ein Konzept überlegen, nach Größen und Qualität auswählen, aber...... ich habe gar keine Zeit dafür. Dann habe ich überlegt: Ist es wichtiger, dass eine Schokolade gut verpackt und vermarktet ist, oder ist es wichtiger wie sie schmeckt? Ich glaube, wenn sie nicht schmeckt, will sie keiner mehr essen und dann nützt einem die hübsche Verpackung auch nichts. Also zählt das Produkt an sich. 
Eine Hose nähen, fotographieren und Flyer drucken kann ich selber, aber was ich nicht kann, ist sie an verschiedenen Kindern, aus verschiedenen Materialen genäht testen.  Deshalb brauche ich euch, um den Schnitt zu verbessern und ich bin euch soooo dankbar, dass ihr mitmachen wollt.




Meine Entscheidung ist nun ein reines Bauchgefühl, ich habe eure Blogs nicht durchwühlt (leider) und ich konnte aber auch kein random.org einsetzen, da ich ja verschiedene Kindergrößen brauche.  Deshalb nun auch 12 Testspunke, denn 12 verschiedene Beine, ähm 24 Beine und 12 Popos sind kritischer als 3. Ich kenne euch alle nicht (Zeit wirds!) und hoffe ihr fresst mich nicht:

Biene Beemade
Tessa (Königskind)
Nähfabric
Sabine Anderle
Alexandra (Buntklex)
Katja (Lütte Jules)
mimmi&me
Schnabeltierchen
Gesine (Allie&me Design)
Steffi (herzeleid)
Maarikami
Nina (Rockelfe)

Es wäre super cool, wenn ihr MIR eine Kontaktaufnahme Email schreiben würdet, weil ich mich sonst jetzt durch 12 Impressums, Accounts und FB-Seiten suchen muss, wo eure EmailAdresse steht. 
Also hier hin:  sista_k1003@hotmail.com
Ich versuche heute Abend oder Morgen euch das Ebook zukommen zu lassen und hoffe sehr auf euer Vertrauen! 


 Zwei Spunke, zwei Hosen, zwei verschiedene Materialen, EIN Schnitt. Ich bin gespannt wohin die Reise mit euch zusammen geht! Eine schöne Restwoche wünscht euch
~Leene

connected with Meitlisache