Freitag, 27. Juni 2014

#1 Video: Über Blumen, Schmetterlinge und die kleinen Dinge des Lebens, die plötzlich so wichtig sein können

"Hast du schon einmal einen Schmetterling schlüpfen sehen?"
So begann vor vier Wochen eine ganz süße Mail an mich und ich wußte im ersten Moment nicht, ob mich jemand veralbern, zuspamen oder ernsthaft etwas fragen möchte. 
Jetzt weiß ich, dass es kein schnöder Spam war und ich kann sagen "Ja, habe ich". 
Wollt ihr auch?


Als ich nach Hause kam, stand ein kleiner Plastikbecher auf meinem Tisch und der hat uns die letzten 14 Tage zum Staunen gebracht. Es ist ja nur die natürlichste Sache der Welt, aber zwischendurch war ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich eher kindlich verspielt, neugierig, angeekelt oder fasziniert sein soll. Ich hatte am Anfang ernsthaft Angst, dass mich kleine behaarte Raupen anwidern könnten (als Mutter ist es ja strengstens verboten das Wort "Iiiiih" zu benutzen), aber nein, mein mütterlicher Beschützerinstinkt wurde geweckt und am Ende standen die ausgewachsenen Raupen sogar mit auf unserem Frühstückstisch und ich stellte sie jeden Abend sicher auf meinen Stoffschrank damit weder Kater noch Spunk auf fixe Ideen kommen. Ja, so sind wir hormongetriebenen Muttertiere halt, an einen Morgen habe ich sogar den Spunkvater von Arbeit heim manövriert, weil ich vergessen hatte die Raupenkinder vom Fensterbrett aus der Sonne zu stellen. 


Jedenfalls habe ich mir überlegt, dass ein Fototagebuch von 14 Tagen meinen Blogpost sprengen würde und deshalb einfach 14 Tage mitgefilmt :-)
Auf Maskenbildner, Ausleuchter und Interiorspezialisten haben wir verzichtet, es gibt uns also völlig naturell und alltäglich, mal schief, mal ungekämmt - in der Hauptrolle Herr und Frau Schmetterling. Viel Spaß!
 


Es war echt ein super schönes Experiment. Die Spunke sind jeden Tag vom Kindergarten nach Hause gekommen und wollten gleich Schmetterlinge anschauen. Am herzerreißensten war natürlich das Freilassen. Die Spunkin hat so gestrahlt als die Schmetterlinge auf Ihrer Hand saßen und sich anscheinend pudelwohl bei ihr fühlten. Der kleine Spunk hat währenddessen geheult wie ein junger Schlosshund, weil er dachte die Schmetterlinge würden jetzt für immer bei uns wohnen und niemals wegfliehen. Hachz, ein Bild für die Götter und das aufgehende Mutterherz. 

Mein Fazit: Grundschulen dieser Welt: ich rate euch werft die schnöden Fachbücher über Bord und lasst die Spunke die Metamorphose live und in Farbe erleben, es ist so einfach, so preiswert und so prägend. Ich bin begeistert.  Mein persönlich-empfohlenes Spunkalter: ab 5 Jahre.

Danke an  Martina, dass sie mich gefunden hat, mir macht es immer riesen Spaß neue Dinge auszuprobieren, von denen man gar nicht wußte, dass es sie gibt ;-)

Butterfly garden passend zum Sommeranfang von Insect Lore* gibt es hier und hier im Handel.

Habt ein schönes Wochenende!
eure Leene


*Werbung 
www.schmetterlingsgarten4u.de 

Samstag, 21. Juni 2014

Foodlove | Kartoffeln mal anders

Liebe Grüße aus Berlin *wink. In 30min fängt das Deutschland-Fußballspiel an und ich nutze die Zeit bis dahin euch ein weiteres Rezept zu zeigen. (Mir kommen gerade mal wieder absurde Phantasien, dass man zu jedem Blogpost ein Live-Bild posten sollte, LOL, ich liege nämlich nach einem ausgiebigen Messetag in hochhackigen Schuhen schon in meinem Hotelbettchen. Meine Pump-it-Hose an, ordentlich Nachtcreme auf den Wangen und ein "Proviant Berlin" Bio-Treibstoff mit Karotte und Guarana in der Hand. ROAR! Nein, ich mache lieber kein Bild, besser is!) 
Bei meiner Pink-Box letzte Woche war die "Eat Smarter" mit 100 gesunden Rezepten und das hier musste ich noch am selben Tag nachkochen, weil es mich so himmlich angelacht hat und ich im Moment großer Spargelfan bin (Bis zum 24.Juni ist noch Spargelzeit also raaaaan):

Spargel mit Kartoffelwaffeln


Einkaufzettel:
(2-3 Personen)

750g Kartoffeln
1 Zwiebel
2 Eier
60g Vollkornmehl
Salz, Pfeffer, Muskat
1/2 Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
Öl
 1kg Spargel
2 TL Rohrzucker (Alternativ: Agavendicksaft/Honig)
Gemüsebrühe



Zubereitung:

1. Kartoffeln schälen und waschen; Kartoffeln fein raspeln, Kartoffelraspel ausdrücken und Flüssigkeit verwerfen;
2. Zwiebel schälen und klein würfeln;
3. Petersilie und Schnittlauch waschen und fein hacken,
4. ausgedrückte Kartoffelmasse, Zwiebel, Mehl, Eier, Petersilie, Schnittlauch vermengen und ordentlich mit Salz, Pfeffer, Muskat und weiteren Gewürzen nach belieben abschmecken
kleiner Tip: im Rezept ist kein Backpulver enthalten, ich fande sie ohne etwas kompakt, deshalb meine Empfehlung 1/2 TL Backpulver oder Natron und/oder etwas Selterswasser zum Teig geben
5. Waffeleisen vorheizen, einfetten, Teig im heißen Waffeleisen ca. 6-7min goldgelb ausbacken
6. Spargel waschen, schälen und die Enden abschneiden
7. Bratpfanne mit etwas Fett heiß machen, Spargel in die Pfanne legen
8. mit Zucker/Honig glasieren
9. mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und Spargel ca. 5min weich garen



Ich habe dazu geräucherten Lachs gegessen (man gönnt sich ja sonst nix, lach) - im Rezept wird roher Schinken serviert. Aioli oder Kräuterquark als Waffeldip schmeckt bestimmt auch sommerlich frisch dazu. Hmmmm.....

Einen schönen Samstag Abend euch da draußen!
~eure Leene

Mittwoch, 18. Juni 2014

Beauty | Graphic Nails

Letzten Monat habe ich meine erste PinkBox bekommen und euch gezeigt und ich gebe es offen zu: ich bin wirklich kindlich, tussihaft angepieckst. Die PinkBox kauft man sozusagen in einem Abo (ich habe 3 Monate abonniert) und ich war schon ganz gespannt wie ein Spunk vor Weihnachten, was mich wohl im Juni erwartet. Bei der ersten Box hat frau ja noch im totalen Kaufrausch die rosarote Brille auf und freut sich schon alleine darüber, dass der Postmann klingelt und alles sooo schön verpackt ist. Bei der zweiten Lieferung kommt dann meistens die Ernüchterung, was man da denn eigentlich verzapft hat und deshalb war ich ganz besonders gespannt, angetan und möchte auch euch die zweite Box zeigen - ihr die härtesten Kritiker des worl wide webs, ihr ohne Kaufrausch und ohne rosa Brille. Bei der Mai-Box habe ich mich alleine ins Schlafzimmer gesetzt und das Auspacken celebriert, hihi, die zweite Box wurde gleich im Auto von mir zärtlich aufgerissen ;-)


Und ich habe kurz gequieckst, denn als erstes sprang mir die Zeitschrift "Eat smarter" entgegen. Die wollte ich schon länger mal durchblättern und nun habe ich die Gelegenheit. Eine Zeitschrift über moderne Ernährung, ich würde mal sagen wie die "Lecker bakery" nur ohne Zucker und Sahne ;-) In "Eat Smarter" sind viele viele Rezepte, auch Low Carb und Vegetarisch, und Berichte über FastFood - alles traumhaft bebildert. Ein Rezept hat mich gleich gecatched und das habe ich auch gleich nachgekocht (zeige ich euch am WE).


Inhalt im Kontex:
- Zeitschrift EatSmarter (suuuper, habe sie gleich verschlungen)
- Nagellackentferner von Elle (super, ich habe mich total gefreut, weil ich einen hohen Verschleiß habe. Er ist wirklich toll und riecht gut)
- Ladyshaver/Rasierer von Wilkinson (auch super, hey es ist Bikinizeit)
- Panta rhei Care1 Relaxing Drink - Nahrungsergänzungsmittel (finde ich absolut super, ich stehe auf so was, Vitamine hoch konzentriert und lecker)
- Lippenbalm von Tiroler Nussöl (kann man immer gebrauchen, die Spunkin sammelt so etwas *lach)
-  kleines Shampoo für Blonde Haare (wird verschenkt, ich habe ja keine blonden Haare - im übrigen habe ich das Thema Haarfarbe heute seeehr intensiv gelebt, ihr dürft gespannt sein, hihi)
- Nagelsticker von Sephora (sehr sehr cool, habe es gleich ausprobiert, ich alter Nagelfetischist)


Die Sephora Nagelsticker haben mein Interesse natüüürlich am meisten geweckt und deshalb zeige ich euch mal wie sie in live und Farbe ohne Verpackungsmodelage aussehen ;-) Sie werden einfach aufgeklebt und dann zugeschnitten und gepfeilt. Wie lange sie halten und ob sie je wieder abgehen, werde ich demnächst merken, OMG!


Discolook! Bikerlook? Rockig?  Zur schwarzen Lederlegging bestimmt sehr cool.
Ich bin happy über meine Juni-Box und freue mich auf Juli, ROAR. Ich glaube ich bin jetzt so angefixt, dass ich auf jeden Fall noch andere Boxen wie Glossybox usw. ausprobieren werde. Überraschenlassen fetzt einfach ;-)

Liebe Grüße eure Leene

Montag, 16. Juni 2014

Ootd | Juni-Favorit Maxi skirt

Heute gibt es meinen monatlichen Outfit-Favoriten. Ich bin gerade so happy mit der aktuellen Mode und deshalb machen mir die Outfit-Shoots besonders viel Spaß. Ich weiß noch die letzten Jahre bin ich total verzweifelt shoppen gegangen, weil es so Modephasen gab, in denen mir nichts gefallen hat. Ich erinnere mich noch an diese Romantikphase, wo alles nur noch gerüscht und geblümt war, oder die 80s-Revival-Phase mit ganz viel Neon und labrigen Schnitten, ohje. Da hatte ich psychosomatische Shoppingsperre ;-)
Dieses Jahr fühle ich mich dagegen richtig wohl mit geraden Linien in den Schnitten, klassischem Chique durch Spitze und Transparenz, femininen Glitzerpopitzer, gepaart mit Sportlichkeit und ganz viel Platz für Interpretationen. 
Zum Beispiel beim Thema Rock: ob Mini, Midi oder Maxi skirt - alles tragbar und vielfältig kombinierbar. Mein Rock ist sozusagen eine kleine Mogelpackung: unten drunter Midilänge und darüber eine durchscheinende Maxilage mit Schlitz. Love it!

Today, there are my monthly outfit favorites. I am just so happy with the current fashion and therefore the outfit shoots are much fun for me. I remember the last few years I've gone totally desperate with shopping because there are so fashion-phases I didn´t like. I still remember this "romantic-phase" where everything was just frills and floral, or the "80s-revival-phase" with a lot of neon and cuts, oh shit. Since I had psychosomatic shopping barrier ;-)
This year, however, I feel really comfortable with straight lines in cuts, classic chique by lace and transparency, feminine glitter, coupled with athleticism and a lot of room for interpretation.
For example, skirts:  mini, midi or maxi skirt - all portable and combined in many ways. My skirt is sort of a small bluff: underneath midi length and translucent Maxi overlayer location with slot. Love it!


Total verliebt bin ich in Statement-Ketten. Da kommt bei Mutter und Tochter die kleine Elster raus und wir sitzen manchmal einfach nur da und schauen uns Ketten und Armbänder im Schlafzimmer an. Als wären sie von einem anderen Stern *lach Die Spunkin sagt, sie sehen aus wie Prinzessinnenkronen und vielleicht ist ja genau das ihr Erfolgsgeheimnis, sie machen uns Frauen für einen Moment zur kleinen Diva ;-)

Totally I´m in love with statement-chains. Here becomes mother and daughter little magpies and sometimes we sit there in the bedroom and just look at my necklaces and bracelets. As if they were from another planet *lol The Spunkin says they look like princesses crowns and perhaps is exactly the secret of  success, for a moment they make us women to the little diva ;-)


@Spunkynelda Instagram-Follower haben meine Essieliebe schon gaaaanz unauffällig bemerkt ;-) Heute zeige ich meinen absoluten Frühlingsliebling Fling resort aus der aktuellen LE-Kollektion. Ein zartes, peachiges Orange- sooo schön und dezent und frühlingshaft. Ich glaube an sonnengebräunten Händen wirkt er dann noch schöner.

@Spunkynelda Instagram-followers have already noticed my Essielove ;-) Today I will show my absolute favorite  "Fling resort" of the latest LE collection. A delicate, peaches orange - sooo nice and discreet and springlike. I believe in sun-browned hands, he looks even more beautiful.


Maxiskirt: VeraModa
Spitzenweste: VeraModa (similar here)
Necklace: Chicwish
Shoes: Deichmann (similar here)
Sunglasses: Mango
Nailpolish: Essie "Fling resort"
Handbag: selfmade (lovely one here)

Meine Mom und meine Sis hauen mich jetzt gleich, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann habe ich gerade große Lust meine Haare zu colorieren :-P Mal sehen, mal sehen - ob ich schwach werde *lach.

My Mom and my Sis blew me away right now, but when I look at the pictures, I just have big pleasure to color my hair  ;-)  let's see what will happen - if I'm going to faint *lol.

Kommt gut angezogen und kreativ durch die Woche, eure 
~Leene


Freitag, 13. Juni 2014

foodlove | Quinoaliebe

Diese Woche war es hier ein bißchen ruhiger, denn ich musste bei diesem Frühsommer einfach baden gehen. Nicht einen Tag, nicht zwei Tage, nein ganze drei Tage am Stück haben die Spunke und ich neben dem Schwimmbecken und im Schwimmbecken verbracht. Jetzt sind wir knusperbraun, sommersprossenübersäht und abgekühlt und ich kann meinen Spunkynelda-Freitag für alles Liegengebliebene nutzen ;-) Es laufen nämlich schon wieder ganz schöne Vorbereitungen auf Dinge die da kommen werden. 
Ich habe mich gerade in youtube verliebt und bastel gerade selbst ein bißchen in imovie rum, um für euch eventuell auch mal Videos oder Tutorials bereitstellen zu können. Dann sitze ich immer noch an der Sommerurlaubsplanung für DIESES! Jahr. OMG ich habe noch nichts gebucht und bekomme langsam Panik. Habt ihr schon alles in Sack und Tüten? Her mit euren Kommentaren und Tipps!! 
Vor zwei Minuten hat mich eine schicke Stoffherbstkollektion erreicht, die ich euch demnächst zeigen darf und daaaaann haben wir jetzt auch noch fünf neue Haustiere. Die kamen mal so einfach mit der Post und flattern in zwei Wochen wieder weg. Aber dazu und zu allem anderen später mehr ;-) Stay tuned unbedingt, auch wenn ich zwischendurch mal Baden gehe, ich komme immer abgetrocknet wieder :-)
Jetzt gibbet erstmal was zu essen!
Ich bin immer noch auf dem CleanEat-Trip (und das hoffentlich auch noch die nächsten 10 Jahre) und probiere ganz viel neues aus. Ich habe ein bißchen gegoogelt und rum experimentiert und das leckerste gekocht, was ich bis jetzt an veganen Sachen zubereitet habe. Yumie!! Ein bißchen zeitintensiver, aber kochen kann ja soooo meditativ sein (und abwaschen erst! lach! Der Weg ist das Ziel)

Quinoa - Zucchini - Röllchen


Einkaufsliste:
140g Tofu natur
60g Quinoa, roh
1 Zwiebel
1 Knoblauch
500g Tomaten
etwas Olivenöl
1 Möhre
2-3 Zucchini
etwas Tomatenmarkt
Basilikum
Salz, Pfeffer, Rosmarin


Zubereitung:
1.Quinoa waschen und mit doppelter Menge Wasser weich kochen, beiseite stellen
2.Tofu klein schneiden und dann mit der Gabel in bröselige Krümel zerdrücken
3. Zwiebel würfeln, Knoblauch klein schneiden
4. Tomaten waschen und würfeln
5. Möhre waschen, schälen, grob raspeln
6. Pfanne mit Olivenöl erhitzen, gewürfelte Zwiebel mit Tofu darin goldgelb anbraten
7. 1 TL Tomatenmark, Knoblauch, Salz, Peffer, Rosmarin, Tomatenwürfel, geraspelte Möhre dazu geben und ca. 10 min weich köcheln
8. zuletzt gekochten Quinoa (ohne Restwasser falls vorhanden) mit in die Pfanne geben, unterheben, kurz anköcheln und dann gesamte Füllung beiseite stellen
9. Zucchini waschen und mit einem Sparschäler (oder Brotschneidemaschine) in hauchdünne Scheiben schneiden
10. Ofen vorheizen ca. 150 Grad
11. Zucchinischeiben auslegen (müssen sich leicht überlappen), 2-3 EL Quinoa-Tofu-Füllung darauf geben und zusammenrollen (Tip: Frischhaltefolie darunter legen zum Rollen); in eine Auflaufform legen (vorher leicht fetten)
12. Zucchini-Quinoa-Tofu-Röllchen in den Ofen stellen und ca. 20min weich backen
13. aus dem Ofen nehmen und mit gehacktem Basilikum-Knobi-Olivenöl (oder Pesto) servieren 
Tip: Füllung schmeckt auch lecker in Paprikahälften
Vorsicht Suchtgefahr ;-)


Jetzt fragt bestimmt der ein oder andere: Warum Quinoa? Ihr könnt auch Reis oder Hirse nehmen. Ich bin nur auf Quinoa gekommen, weil es kein Getreide ist und nur wenig Kohlenhydrate (Stärke, Zucker) enthält und somit sommerlich LowCarb mein Herz erfreut.

So und jetzt fahre ich schnell zur Post meine Pink Box Juni abholen (wenn ihr möchtet poste ich euch wieder den Inhalt? Einfach mal ein Statement dazu in den Kommentaren abgeben) und muss noch meinen Zug für Berlin nächste Woche buchen und ein Hotelzimmer für das Nähcamp in Hamburg im September. Seid ihr mit dabei? Dann sehen wir uns :-))

Grüße eure Leene

Samstag, 7. Juni 2014

da hat die Mutti nix mehr zu melden

Hey meine Lieblingsleser, heute nur ganz kurz und vollkommen unaufgeregt. Meine aufgeräumte,  sicherheitsorientierte Leinenversion des kleinen Hilda-Röckchens habe ich euch ja hier schon gezeigt, aber heute lasse ich sie mal sprechen. Sie hat entschieden, Sie hat sozusagen selbst designed ;-) Die Spunkin wollte sich selbst ein Hilda Röckchen zusammenstellen aus Mamas Stoffschrank und here it is ;-) Bunt ist das neue Pink *grins Und beim Nähen wird natürlich auf Mamas Schoß gesessen und ordentlich alle zehn Sekunden gefragt: "Ist er schon fertig?" "Ist er JETZT fertig?" Das Schöne daran ist, dass sie es dann auch ohne Überredungskünste anziehen möchte *fettgrins




Schnitt: Rock "Hilda" von Hedinaeht
Stoff: Bio-Jersey von Lillestoff
Linked with: Meitlisache, Kiddikram


Ab nächste Woche gibt es bei Hedinäht die Damenversion, Hurra. Dann zieht auch bei Mutti der Sommer in den Kleiderschrank. Ich wünsche euch bis dahin drei super schöne, sonnige, freie Pfingsttage!!!

Die Gewinnerin des Ebooks "Louisa" von Compagnie M. ist:     *trommelwirbel
Li Mack
Herzlichen Glückwunsch! Den Gutscheincode erhälst du per Mail von Marte persönlich. Bitte melde dich bei mir, falls das noch nicht geklappt hat!

bunte Grüße eure 
~Leene

Montag, 2. Juni 2014

über Bloggen, Leinen und Louisa! + Giveaway

Hello Monday ;-) Davon lasse ich mich aber heute gar nicht stören (also von der Tatsache, dass Montag ist, schon wieder!), sondern liefere euch einen ordentlichen, geballten Spam großer Bilder. Wenn frau blogged, muss frau sich unwiderruflich mit der Sparte Fotografie auseinandersetzen und ich bin mal wieder in Experimentierphase ;-)


Aber das nur nebenbei.

Ich bin vom Grundeauf ein Rund-um-die-Uhr-Grübler und habe eben noch einmal so zurück gedacht, wie ich eigentlich zum Bloggen gekommen bin. Ich glaube die meiste Frage, die man als "Hobbyblogger" gefragt wird (also von den nächsten Verwandten und Freunden - ich erwarte natürlich, dass meine Leser mich so etwas NIEMALS fragen würden) sind Sätze wie "Und warum das alles?" "Und was soll das für einen Sinn machen?". 

Ich habe mit dem Bloggen angefangen, bevor ich eigentlich selbst jemals Blogs gelesen habe, und ja ich lebe hinterm Mond, jemals die Reichweite und Ausmaße von der Bloggerszene wußte. Ich habe diesen Blog hier eröffnet, weil es mich tierisch angenervt hat, dass man bei Facebook so wenig Bild- und Textmaterial in einen Post bekommt. Deshalb musste etwas mehr Space für Spunkynelda her. Seither hat mich das Bloggersein richtig eingefangen und ich bekomme so viele Mails jeden Tag. Nun heißt es Spam, Newsletter, Meinungen, Fragen und Angebote zu unterscheiden und zu filtern und ja nicht zu vergessen jemanden zu antworten. (Gott, IHR seid also der Grund warum ich mir ein Tablet kaufen MUSSTE *hihi) An dieser Stelle großer Stein auf mein Haupt, weil ich schon ganz viel vergessen und verpasst habe, Antworten noch ausstehen und ich sogar auch schon Abgabetermine verbummelt habe. Sorry dafür, das ist niemals persönlich!!

Vor vier Wochen war dann eine sehr coole Mail aus Belgien in meiner Inbox und das zeige ich euch heute:




Die liebe Marte hat ein ganz süßes Kindermode-Schnittmuster-Label in Belgien und möchte sich nun auch hier in Deutschland vorstellen.  Es gibt tatsächlich Angebote, auch Probenähangebote, bei denen ich sehr lange überlege, ob sie zu mir passen und ob ich das zeitlich überhaupt hinbekomme, aber bei diesem Louisa-Dress war ich sofort knallverliebt. Die Schnitte von Compagnie-m sind alle etwas im Retrolook angehaucht und das finde ich für den derzeitigen Schnittmustermarkt wunderbar erfrischend und abwechlungsreich. Bei mir beginnt das Bloggen nicht mit Stoffwahl und Nähen, sondern mit den Bildern in meinem Kopf. Ich habe die fertigen Fotos immer schon in meiner Phantasie (Wunschvorstellung *lach), wenn ich keine Tagtraumbilder dazu habe, dann lehne ich das Angebot ab. Gott, wie bescheuert! - aber geht es euch auch so?





Jetzt aber zu Louisa: Ich durfte einen aktuellen Schnitt von Compaignie-m in der deutschen Übersetzung nähen und zwar ein Retrokleid in A-Form mit super großer cooler Tasche. Die Tasche inspiriert einen gleich zu Designphantasien, weil man sich mit Stoffmustern, Paspel und Knopfliebe richtig schön ausleben kann. Es gibt eine gefütterte Winterversion oder diese Sommerversion, 3/4 Ärmel oder ohne Ärmel, alles kann nichts muss, oder so ;-) Schaut gerne mal bei Lila-Lotta, sie hat eine einfarbige Version ohne Ärmel genäht. 

Ich habe mich für Bio-Leinen und Bio-Baumwolle entschieden, original 60er second-hand Knöpfe und einem zusätzlichem Bubikragen (ja ja die Bilder in meinem Kopf). Ich liebe Leinen, vor allem im Sommer! Ja, ich weiß, es stehen noch einige Antwortmails zum Thema: Bio-Leinen und Bio-Stoffhändler aus. Ich versuche mal ganz unten an diesen Post ein paar Links dran zu hängen mit Online-Händlern von Bio-Stoffen und Bio-Leinen.

Stoff: biowashed Leinen hellgrau (alter Bestand/Fundus)
BioPopeline "trees" von meterwerk
linked with: Meitlisache, Kiddikram, MyKidWears

Und nun das Beste zum Schluss. Ihr könnt ein Louisa-Ebook heute, hier und jetzt gewinnen. Einfach in den Rafflecopter eintragen mit einem Klick (ab Montag 9 Uhr) und schon seid ihr im Töpfchen. Yeah! Über eure Kommentare freue ich mich natürlich immer sehr, sind aber für die Teilnahme am Gewinnspiel kein Muss. ;-)





Und nun wie versprochen noch meine Empfehlungs-Links für BioStoffHändler wo ihr auch Bio-Bündchen, Bio-Leinen, Bio-Popeline usw. bekommt aus kontrolliert biologischem Anbau. Ich muss dazu sagen, dass ich jemand bin, der sehr viel googelt und deshalb nicht immer alle meine Kaufquellen noch nachvollziehbar sind.

Habt eine schöne kreative Woche!
~ eure Leene